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Training und Coaching im Finanzsektor
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Training und Coaching im Finanzsektor
Autor: Christina Hofacker
Ausgangslage
Das Unternehmen befindet sich in einem ständigen Veränderungsprozess
Wirtschaftliche Veränderungen in globalen Märkten
veränderte Kundenanforderungen
Digitalisierung
Hoher Wettbewerbsdruck
Profitabilisierungserfordernis
Veränderung und Entwicklung von Führung
Veränderung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen
Herausforderung
Oben genannte Veränderungen setzen neue Anforderungen und Maßstäbe und haben unmittelbaren Einfluss auf die Beratung, Führung und Qualifizierung von Mitarbeitern.
Lösungsansätze
Mitarbeiter im Veränderungsprozess begleiten und stärken in der täglichen Arbeit, durch Coaching und Begleitung der Mitarbeiter und Führungskräfte on the Job.
Laufende Qualifizierung und Begleitung der Mitarbeiter, um Veränderungen standzuhalten und kompetent beim Kunden auftreten zu können.
Konzeption und Durchführung von Vertriebs- und Fachqualifizierungen (Kundengespräche und Bankprodukte) mit Abstimmung der Fachbereiche, Betriebsräte und Personalbereichen aus der Zentrale.
Einführung einheitlicher Vertriebsstandards für eine sichergestellte einheitliche Qualität der Kundenberatung und Führung von Mitarbeitern.
Begleitung von Kundengesprächen und gemeinsame Reflexion (Tandem)
Führungskräfte qualifizieren sowie auf eine erweiterte Führungsspanne vorbereiten (Führen auf Distanz) und auf die neuen Anforderungen vorbereiten
Führungskräfteentwicklung und Startbegleitung in der ersten Führungsaufgabe (100-Tage Plan)
Trainingscamps für Führungskräfte zum Ausbau der Führungsskills- und kompetenzen
Qualifizierung ‚Führung auf Distanz‘ und Befähigung der Teams in Eigenverantwortung und Selbstmanagement
Begleitung von Mitarbeitergesprächen und Sparringspartner für Führungsimpulse
Konzeption und Durchführung von Führungskräftemeetings in Präsenz sowie virtuell
Teams befähigen effizienter zusammenzuarbeiten
Arbeitsplatzorganisation, Informationsverhalten sowie Selbst-/Ressourcenmanagement
Begleitung von Teamprozessen
Konfliktmanagement sowie Kooperations- und Beziehungsmanagement inkl. Vernetzung von Teams und Mitarbeitern
Ergebnisse
Hochwertige und einheitliche Kundenberatung sowie Sicherheit im Kundengespräch
bedarfsgerechte und kompetente Beratungslösungen
einheitliches Führungsverständnis und -kultur
organisierte und leistungsstarke Teams mit motivierten Mitarbeitern
zielorientierte und ergebnisreiche Meetings
Adaption agiler Werte und digitaler Prozesse sowie Ausbau einer modernen Unternehmenskultur
Förderung der Gesamtentwicklung durch Stärkung eines jeden Einzelnen
Erweiterung/Komplettierung des Mindsets zu Business-, Lösungs-, Beziehungs- und Führungskompetenzen sowie deren Umsetzung/Anwendung
Nachhaltigkeit durch wirksame und praxisnahe Qualifizierungsbausteine
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