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Christina ist ausgebildete Bankfachwirtin der Frankfurt School of Finance and Management und zeichnet sich durch ihre 18-jährige Erfahrung im Bankenumfeld aus. Bis 2020 war sie für die Commerzbank AG als Vertriebstrainer und Business Coach für unterschiedlichste Qualifizierungsmaßnahmen und Projektaufträge zuständig.

Seit 2020 widmet sie sich als ausgebildeter Digital Transformation Coach und Design Thinker dem Thema „New Work“ und dem Projekt „Aufbau der RUHR PM Akademie“ in der Zeche Bonifacius mit dem Ziel Unternehmen moderne Arbeitsweisen näher zu bringen und Tools für die tägliche Arbeit zu vermitteln.

Themenschwerpunkte

  • Erfahrung im Bankenumfeld 18 Jahre
  • Erfahrungen im klassischen Projektmanagement und mit agilen Methoden
  • Analyse, Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen
  • Organisation, Administration und Durchführung von Seminaren und Workshops
  • Planung und Durchführung von Führungskräftemeetings
  • Verschiedenste Moderations- und Präsentationstechniken
  • Aktives Coaching und systemische Beratung (Business Coaching und Transformationscoaching) von Mitarbeitern und Führungskräften
  • Einführungs- und Changemanagement
    Projektmanagement und Großprojekten (Migration zweier Banken)
  • Trainerin und Referentin für Vertriebs-, Vertriebsführungs-, und Fachseminare

Ausbildungen & Zertifikate

  • Bankkauffrau
  • Bankfachwirtin (Frankfurt School of Finance and Management)
  • Betriebspsychologie (AKAD Hamburg)
  • Business Coach Ausbildung
  • Digital Transformation Coach
  • Design Thinker
  • Resilienz Trainerin

Projekterfahrungen

  • Begleitung der Migration Dresdner Bank-Commerzbank
  • Qualifizierung der Mitarbeiter während der Migration Dresdner Bank-Commerzbank
  • Planung und Steuerung unterschiedlicher Projekte des Bereichsvorstands Düsseldorf
  • Verantwortung für die qualitative Umsetzung des Beratungs- und Vertriebsprozesses, sowie Einführung der entsprechenden Vertriebs- und Führungsstandards
  • Verbesserung der Führungs- und Vertriebsqualität
  • Begleitung bei der Einführung von Tools (DCRM) und Unterstützung bei der Anwendung
  • Einführung agiler Arbeitsweisen (Transformation in neuen Denk- und Verhaltensweisen)

Branchen & Referenzkunden

  • Banken - Commerzbank AG
  • Versicherungen (Allianz Versicherung, Volksfürsorge)
  • Commerz Direktservice
  • Naturheilpraxis Gasper