1. Dezember 2026 10:00 – 13:00 Uhr
Online-Meeting
“Nur Lizenzen haben, reicht nicht…” Vor rund einem Jahr haben wir uns im AK Projektmanagement mit den grundsätzlichen Perspektiven und Potenzialen von KI im Projektmanagement beschäftigt. Heute haben viele Organisationen erste Piloten durchlaufen, die KI-gestützte Statusreports, Risikoanalysen und Ressourcenplanung beinhalten. Die eigentliche Herausforderung kommt jedoch oft erst danach: Wie wird aus einem erfolgreichen Pilotprojekt eine Lösung, die im gesamten Projektportfolio verankert ist, in bestehende Prozesse passt und von Teams tatsächlich genutzt wird?
Ziel der Sitzung ist es, den Blick konsequent auf diesen zweiten Schritt zu richten: Von der Einzelerfahrung zur organisatorischen Breite von KI. Die Session bietet die Möglichkeit für Austausch von Erfahrungen, Herausforderungen und bewährten Praktiken, die im Umgang mit dem Thema im Kontext Projektmanagement entstehen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Hubspot Embedded Content. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Hubspot Meetings. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.