class="teamstimmen-template-default single single-teamstimmen postid-17671 siteorigin-panels siteorigin-panels-before-js gudrun-kelp sidebar-primary"

Was ist Deine Aufgabe bei RUHR PM?

Als Agile Coach und Transformation-Manager arbeite ich mit unterschiedlichen Kunden im Rahmen ihrer Projekte und Teamentwicklung zusammen.

Dabei bin ich beratend als auch unterstützend in verschiedenen Themenspektren tätig: Projektmanagement, Changemanagement, Organisationsentwicklung und Transformationsprozesse.

Spannend dabei ist für mich immer die gemeinsame Erarbeitung der individuellen Konzepte und Methoden, sowie die Begleitung bei der Umsetzung in die Praxis.

Mich reizt die Herausforderung die bewährten Methoden und Konzepte neu zu denken und für den jeweiligen Kunden passend zu gestalten.

Innerhalb der RUHR PM arbeite ich zusammen mit meinen Kollegen an Workshop- und Trainingskonzepten zu Projektmanagement- und Führungsthemen. Dabei vereinen wir unser theoretisches Know-How mit den vielschichtigen Praxiserfahrungen.

Für mich beinhaltet diese Zusammenarbeit einerseits Mehrwert für unsere Kunden zu generieren andererseits ebenso eigene Weiterentwicklung und damit einhergehend natürlich auch „Spiel, Spaß, Spannung“.


Was magst Du an RUHR PM und wieso?

Die Kombination aus gemeinsamen Mindset. Offenheit, Vertrauen und Spaß sind für mich die wichtigsten Aspekte wieso ich gerne zur Arbeit komme. Jede/r Einzelne im Team bringt seine / ihre Stärken ein, ist offen für Meinungen anderer und gemeinsam entwickeln wir uns weiter.

Wir haben alle einen hohen Anspruch an unsere Arbeit, diskutieren Themen offen aus und teilen unsere Erfahrungen, um unsere Kunden bestmöglich bei der Umsetzung ihrer Vorhaben zu begleiten. Die moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten (als Kölnerin nach Essen zu fahren ist manchmal sehr zäh), achtsames Miteinander und gute Laune im Team sind für mich ein absolutes Plus.


Was macht das Arbeiten bei RUHR PM für Dich besonders?

Teil eines aufgeschlossenen und sympathischen Teams zu sein, auf das ich jederzeit zählen kann, Agieren auf Augenhöhe, kurze Wege sowie kaum vorhandene Hierarchien und fachlich spannender Austausch machen das Besondere am Arbeiten bei der RUHR PM für mich aus.

Unterm Strich bestärken Kundenfeedbacks ungemein und motivieren mich an meiner Überzeugung festzuhalten die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.