class="teamstimmen-template-default single single-teamstimmen postid-17670 siteorigin-panels siteorigin-panels-before-js stefan-wozny sidebar-primary"

Was ist Deine Aufgabe bei RUHR PM?

Ich bin Agile Coach und Trainer. Unsere Kunden unterstütze und berate ich bei agilen Transformationsprozessen und agilen Projekten. Neben meiner Rolle als Agile Coach arbeite ich auch häufig direkt mit den agilen Projektteams z.B. in der Rolle des Scrum Masters.

Innerhalb der RUHR PM fungiere ich häufig als Sparringspartner für die Kollegen bei Fragen zur Agilität. Als Trainer erstelle ich neue Schulungskonzepte und halte Online und Onside Seminare für unsere Kunden. Als Coach designe ich Workshopmethoden für den Einsatz bei unseren Kunden.


Was magst Du an RUHR PM und wieso?

Ruhrpott meets Work 4.0 – alle Kollegen sind nett, offen und ehrlich. Das heißt, man bekommt auch schon mal ein ganz offen-ehrliches Feedback. Neben den mittlerweile gängigen Standards wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Remotearbeit finde ich super, dass wir zusammen so viel experimentieren. Regelmäßig probieren wir neue Methoden und Prozesse aus, um uns als Unternehmen zusammen weiterzuentwickeln. Und wir feiern unsere Erfolge.


Was macht das Arbeiten bei RUHR PM für Dich besonders?

Wir arbeiten alle auf Augenhöhe, das heißt für mich wir haben keine spürbare Hierarchie. Jeder Kollege ist vom ersten Tag an vollwertiges Mitglied im Team.

Wichtige Entscheidungen werden nicht hinter verschlossenen Türen getroffen, sondern offen diskutiert, und jeder Kollege kann sich einbringen. Das ist möglich, da wir eine sehr hohe Transparenz haben, und sich jeder jederzeit über sämtliche Unternehmensprozesse informieren kann.