class="teamstimmen-template-default single single-teamstimmen postid-17669 siteorigin-panels siteorigin-panels-before-js tim-feder sidebar-primary"

Was ist Deine Aufgabe bei RUHR PM?

Ich bin Berater für agiles Projektmanagement und unterstütze unsere Kunden bei der Optimierung ihrer vorhandenen Prozesse oder dem Erkunden von neuen Pfaden.  Dabei verfolge ich den Ansatz das Ganze zu betrachten und gemeinsam mit dem Team den vollen Wert der verfügbaren Ressourcen und Talente zu nutzen.

Darüber hinaus führe ich zusammen mit meinen Kollegen unsere PM-Nuggets durch – kurzweilige Seminare, in denen projektrelevante Themen einfach und anschaulich vermittelt werden.


Was magst Du an RUHR PM und wieso?

An der RUHR PM mag ich besonders den Umgang untereinander und die Möglichkeit sich an unterschiedlichste Fachgebiete zu wagen. Innerhalb der RUHR PM ist jeder gleichgestellt, wird mit seinen Ideen und Vorschlägen gehört und kann sich nach seinen individuellen Fähigkeiten gemeinschaftlich einbringen.  Sollte die eigene Expertise mal an ihre Grenzen stoßen, so findet sich immer ein Kollege, der seine Kraft beisteuert und mit einer neuen Sichtweise das eigene Vorankommen antreiben kann.


Was macht das Arbeiten bei RUHR PM für Dich besonders?

Obwohl jeder von uns in seinen eigenen Projekten oder Aufgaben arbeitet, hat sich innerhalb der RUHR PM ein solides „Wir-Gefühl“ entwickelt. Durch regelmäßigen Austausch erfahren wir immer wieder was unsere Kollegen machen, welche interessanten Herausforderungen und Lösungen zustande gekommen sind. So wachsen wir gemeinsam an den Erfahrungen jedes einzelnen. Die Möglichkeit des Remote-Arbeitens und der flexiblen Arbeitszeiten bietet gute Möglichkeiten eine Work-Life-Balance zu pflegen. Wir achten aufeinander und die Arbeit macht mehr Spaß, wenn Du solch ein starkes Team im Rücken hat.