class="team-template-default single single-team postid-12051 siteorigin-panels siteorigin-panels-before-js pm-akademie-gudrun-kelp sidebar-primary"

Gudrun Kelp hat einen BA International Business Administration Abschluss der University of Lincoln und hat  über 20 Jahre Projektmangementerfahrung - 15 Jahre unternehmensinterne Praxis und aktuell über 5 Jahre als Beraterin für unterschiedliche Kunden.

Seit 2020 widmet sie sich als ausgebildeter Project Management Professional (PMP) der Beratung und Coaching von Projektteams in unterschiedlichen Unternehmen, mit dem Ziel, Projektmanagement Standards, agile Methoden, moderne Arbeitsweisen und Tools für die tägliche Arbeit zu vermitteln.

Themenschwerpunkte

  • Erfahrung im HR-, IT- und Web-Umfeld
  • Erfahrungen im klassischen Projektmanagement sowie agilen Methoden
  • Analyse, Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen
  • Organisation, Administration und Durchführung von Seminaren und Workshops
  • Planung und Durchführung von Meetings auf Vorstands-, Lenkungskreis- und Teamebene
  • Verschiedenste Moderations- und Präsentationstechniken
  • Coaching von Projektteams (klassisch/agil)
  • Einführungs- und Changemanagement im Rahmen von HR, IT- und Webprojekten
  • Anforderungs- und Prozessmanagement
  • Online-Tutorin, Trainerin und Referentin für Themen rund um Projektmanagement

Ausbildungen & Zertifikate

  • BAIBA (HONS) University of Lincoln
  • Scrum Master
  • Kanban Practitioner
  • Online-Trainer (Fernuniversität Hagen)

Projekterfahrungen

  • Launch Web Portal und Community für Personalmanager
  • Moderation Erfahrungsaustauchkreis Personalvorstände / Personalleiter aus IT - Unternehmen
  • Inhaltliche Planung und technische Verantwortung Personalmanagementkongress und Tagungen
  • IT- Migration (Versionswechsel und Outsourcing eigener Serverlandschaft in Rechenzentrum)
  • Dokumentenmanagement-System und revisionssichere Archivierung
  • Einführung von CRM und CMS - Systemen
  • PM-Standards & operative Arbeit mit SharePoint
  • Einführung Projektmanagementoffice (PMO)
  • Einführungsmanagement und Schulungsplanung
  • Test- und Einführungsmanagement
  • Workshopsmoderation und Trainings (Präsenz / online)
  • Projekt- und Dienstleistersteuerung der Online-Wahl
  • Einführung agiler Arbeitsweisen, Transition Management

Branchen & Referenzkunden

  • Human Ressource
  • Versicherungen
  • Energieversorgung
  • Öffentlicher Dienst