Gudrun Kelp hat einen BA International Business Administration Abschluss der University of Lincoln und hat über 20 Jahre Projektmangementerfahrung - 15 Jahre unternehmensinterne Praxis und aktuell über 5 Jahre als Beraterin für unterschiedliche Kunden.
Seit 2020 widmet sie sich als ausgebildeter Project Management Professional (PMP) der Beratung und Coaching von Projektteams in unterschiedlichen Unternehmen, mit dem Ziel, Projektmanagement Standards, agile Methoden, moderne Arbeitsweisen und Tools für die tägliche Arbeit zu vermitteln.
Themenschwerpunkte
Erfahrung im HR-, IT- und Web-Umfeld
Erfahrungen im klassischen Projektmanagement sowie agilen Methoden
Analyse, Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen
Organisation, Administration und Durchführung von Seminaren und Workshops
Planung und Durchführung von Meetings auf Vorstands-, Lenkungskreis- und Teamebene
Verschiedenste Moderations- und Präsentationstechniken
Coaching von Projektteams (klassisch/agil)
Einführungs- und Changemanagement im Rahmen von HR, IT- und Webprojekten
Anforderungs- und Prozessmanagement
Online-Tutorin, Trainerin und Referentin für Themen rund um Projektmanagement
Ausbildungen & Zertifikate
BAIBA (HONS) University of Lincoln
Scrum Master
Kanban Practitioner
Online-Trainer (Fernuniversität Hagen)
Projekterfahrungen
Launch Web Portal und Community für Personalmanager
Moderation Erfahrungsaustauchkreis Personalvorstände / Personalleiter aus IT - Unternehmen
Inhaltliche Planung und technische Verantwortung Personalmanagementkongress und Tagungen
IT- Migration (Versionswechsel und Outsourcing eigener Serverlandschaft in Rechenzentrum)
Dokumentenmanagement-System und revisionssichere Archivierung
Einführung von CRM und CMS - Systemen
PM-Standards & operative Arbeit mit SharePoint
Einführung Projektmanagementoffice (PMO)
Einführungsmanagement und Schulungsplanung
Test- und Einführungsmanagement
Workshopsmoderation und Trainings (Präsenz / online)
Projekt- und Dienstleistersteuerung der Online-Wahl