class="archive date sidebar-primary"
Agilität trifft Nachhaltigkeit

Neues Jahr, neues Glück und damit auch wieder neue Vorsätze. Wir achten auf gesunde Ernährung und Einkäufe. Wir achten auf unsere Gesundheit und auf eine gute Work-Life Balance und sind achtsam mit uns und unseren Mitmenschen. Bei mir steht dieses Jahr als guter Vorsatz der nachhaltige Konsum im Vordergrund. Je mehr ich mich mit diesem … Weiterlesen

Selbstführung in Projekten

Mit Selbstführung in Projekten auf stetige Veränderungen, große Unsicherheit, hohe Komplexität und zunehmende Mehrdeutigkeit reagieren. Wie reagieren die Unternehmen auf die Herausforderungen in der VUCA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambivalenz) ? Kann eine traditionelle Organisation mit diesen Einflüssen erfolgreich umgehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Was beschreibt eine traditionell konformistische Organisation Stabilität … Weiterlesen